Das Unternehmen STEUDLE Natursteine – seit über 80 Jahren stetig gewachsen

WOLFGANG STEUDLE – STEINMETZMEISTER

OBJEKTE & KUNST auch für Stadt, Gemeinde und Kirche

Steinkunst

“Handwerklich umzugehen mit dem Material – sei es Stein, Holz oder Ton – ist eine Voraussetzung für den, der in einem künstlerischen Beruf mit Material arbeitet!”

Günter Grass Literaturnobelpreisträger und Steinmetz

“Innovative Ideen und kreative Gedanken sind wichtig. Jedoch reichen sie alleine nicht aus, um eine Skulptur zu erschaffen!” Wolfgang Steudle Steinmetz- und Bildhauermeister

Wolfgang Steudle Steinmetz- und Bildhauermeister

Für mich bietet oftmals der Stein selbst die Inspiration und die Form, um meine nächste Skulptur anzugehen.

Der Blick und das Gespür für den Werkstoff – sei es Naturstein oder Holz – ist dabei grundlegend. Das erlernte Handwerk bietet dabei die Basis und das Grundverständnis für die Materie.

Kunst und Handwerk gehören zusammen – die Tradition des Bildhauer- und Steinmetzhandwerks belegt dies mit zahlreichen kunstvollen Skulpturen & Werken!

KUNST: “EINE TOCHTER DER FREIHEIT.”

Friedrich von Schiller

“IM WANDEL DER ZEIT”

Die Skulptur im Kreisverkehr bei Malmsheim.

Der hochaufragende Stein in der Mitte des Kreisverkehrs soll nicht nur ein Schmuckstück sein, sondern auch zum Nachdenken anregen.

“Im Wandel der Zeit”, so haben auch Wolfgang Steudle und sein Bildhauer-Team das Kunstwerk bezeichnet.

Das äußere Bild von Renningen und Malmsheim spiegelt sich in dieser Skulptur. Das Stadtbild ändert sich stetig. Als ein Zeichen im Wandel der Zeit ist deshalb diese Steinskulptur im Kreisverkehr aufgerichtet worden.

Für den Autofahrer wie den Betrachter ist die aufstrebende Steinsäule mit der gewaltigen Höhe bereits aus der Ferne sichtbar. Auf dem massiven Steinsockel, dem Baufundament, sind geometrische Formen aufeinandergesetzt und schaffen somit eine Ordnung, was der Kreisverkehr für den Autofahrer sein soll.

Um die Steinskulptur sind spiralförmig Ausleger angeordnet. Sie symbolisieren den Zeitfluss, der das Ganze in Bewegung bringt. Das Aufstreben nach oben wird durch die eingearbeitete Leiter unterstrichen. Sie ist Hilfsmittel für den Weiterbau. Der Lauf des Lebens führt hinauf und findet seine Vollendung in unerreichbaren Höhen.

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem wir nicht vertrieben werden können. Jean Paul

Steinbau im Innenbereich. Der besondere Charm des Naturstein liegt im Trend unserer Zeit.

Ideen und kreative Gedanken sind wichtig. Jedoch reichen sie alleine nicht aus, um eine Skulptur zu schaffen.

Hauptsitz Renningen

  • Steudle Natursteine
    Hauptsitz:
    Bahnhofstraße 40
    71272 Renningen
  • Renningen
    Telefon 07159-5758
  • info@steudle-natursteine.de
  • Bürozeiten:
    Montag - Freitag: 9:00 - 12:00 Uhr und nach Vereinbarung

Kontakt Weil der Stadt

  • Weil der Stadt:
    Fliegaus 1 / an der B 295 Richtung Simmozheim
  • Weil der Stadt
    Telefon 07033-7990
  • info@steudle-natursteine.de
  • Öffnungszeiten:
    Nach Vereinbarung

So finden sie uns